Totale Überwachung!

vöglein Avatar

Die Fusion Initiative, die vom Milliardär Baxter veranstaltet wird,möchte die CIA von einem neuen Überwachungsprogramm überzeugen. Dafür werden zehn Personen, die Zero‘s ausgewählt, die 30 Tage spurlos verschwinden sollen. Den Sieger erwartet ein Preisgeld in Höhe von 3 Mio Dollar. Die 30-jährige Bibliothekarin Kaitlyn Day ist eine der Teilnehmerinnen von denen die Veranstalter aber ausgehen, sie als erstes aufzufinden. Das Katz und Maus Spiel beginnt……
Und während Kaitlyn spurlos verschwunden scheint, werden die anderen Teilnehmer mittels Gesichts-und Gangerkennung, sowie der Auswertung ihrer Handy und Internetaktivitäten etc. mehr oder weniger schnell aufgespürt.
Aber Kaitlyn ist clever genug und entwischt ihren Verfolgern immer wieder, denn sie hat es nicht auf den Preis abgesehen, sie verfolgt ihre eigenen Interessen.

Ein absolut aktuelles, heißes Thema mit dem sich eigentlich jeder beschäftigen sollte. Ein Thema um Datensicherheit und Transparenz. Wir hinterlassen im Internet und über Handy genug Spuren, muss es dann unbedingt z.Bsp.noch Payback sein? Jeder einzelne sollte doch versuchen so wenig wie möglich digitale Fußabdrücke zu hinterlassen. Sind wir nicht schon gläsern genug?
Ein spannender Thriller der einen sicher auch nachhaltig beschäftigt.