Was ist heutzutage noch privat?

leseratte95 Avatar

In dem Buch „Going Zero“ geht es darum, mindestens 30 Tage nicht auffindbar zu sein. Dafür wurden 10 Leute ausgewählt. Das Projekt Fusion - ins Leben gerufen von Cy Baxter - greift dabei auf alle nur erdenklichen technischen Möglichkeiten zu. Ein Wettlauf gegen Technik und Zeit beginnt. Dabei fließen natürlich auch weitere Geschichten in die Hauptgeschichte mit ein, was zusätzlich für Spannung sorgt. Man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind abwechslungsreich - aus verschiedenen Perspektiven - und überschaubar geschrieben. Immer wieder wechselt man die Sicht, was ein sehr gutes Einfühlen in die Charaktere ermöglicht. Jeder von ihnen bringt einen Hintergrund mit in die Handlung.
Mit diesem Buch greift der Autor ein total aktuelles Thema auf, mit dem sich oftmals leider zu wenig auseinandergesetzt wird. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir! Das Buch ist spannend, interessant und öffnet auch wieder einmal die Augen in Bezug auf Technik und Privatsphäre!