Die Schauspielerin im goldenen Käfig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ashleys bücherkabinett Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Titel und ist schlicht und trotzdem wunderschön.
Der Schreibstil ist flüssig lesbar und man fliegt nur so durch die Seiten.
Faye erscheint mir wie eine gute Schauspielerin, die sich verstellt um das zu bekommen, was sie möchte und Jack zu gefallen. Nach dem ersten Eindruck kann ich ihr noch nicht über den Weg trauen. Ihr Verhalten ist unberechenbar und Sympathie kann ich ihr auch noch nicht gegenüber bringen.
Ich bin sehr gespannt, was in ihrer Heimat passiert ist. Ich habe das Gefühl, sie hat was mit dem Tod ihrer Familie zu tun.
Jack, ihr Mann, ist für mich noch nicht wirklich greifbar. Bisher wirkt er wie ein gestresster Ehemann. Mal schauen, ob er wirklich was mit dem Tod/Verschwinden von Julienne zu tun hat. Ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwie traue ich es Faye eher zu.
Mir gefallen die wechselnden Zeitstränge von Gegenwart und Vergangenheit. Damit baut die Autorin eine Grundspannung auf und es nicht langatmig werden lässt.
Generell hat mir die Leseprobe super gefallen! Sie macht Lust auf den Rest der Geschichte und regt den Leser zum Mitdenken an 👌🏼