Glamour, Show & Shine, Psychospielchen - lässt sich gut an!

duenefi Avatar

Das Cover zu Golden Cage ist gut gemacht, der Schmetterling im Glashaus / goldenen Käfitg...und der Untertitel "Trau ihm nicht. Traue niemandem" ist definitiv vielversprechend, wie auch bereit der Klappentext mich dazu bewegen würde, das Buch zu kaufen.
Der Schreibstil von Camilla Läckberg ist sehr gut und zieht einen gleich in seinen Bann. Ich hatte auch fürher schon mal etwas von ihr gelesen und fand es super.
Im Prolog erfährt man, dass Jack scheinbar seine Tochter Julienne umgebracht hat, die in einer riesigen Blutlache liegt und nun von Faye, ihrer Mutter, identifiziert wird.
Dann der Beginn des Buches, in dem die Autorin die aktuellen Lebnensumstände der Familie darstellt. Faye, einst modelmäßig schlanke und heissgeliebte, nun durch Schwangerschaft etwas moppelige und mittlerweile wenig beachtete Eherau des erfolgreichen Unternehmers Jack, vertreibt sich die einsamen Abende, an denen ihr Mann arbeitet und auf Geschäftsreisen ist, vornehmlich mit Weintrinken. Ansonsten tut sie alles um Jack zu gefallen, recherchiert sogar welche Pornos er am häufigsten schaut, um ihne bei seiner Heimkehr entsprechend zu empfangen.
Der nächste Zeitstrang spielt dann in 2001, wo die junge Matilda vom Land nach Stockholm kommt und sich vom gedemütigten Landei in die Großstadtfrau Faye, die sich von niemandem was sagen lässt, verwandelt.
Es sit vermutlcih relativ vorhersehbar, dass der Leser nun erfahren wird, wie sich Faye und Jack kennenlernen und wie sich ihre Beziehung entwickelt bis zu dem Punkt, an dem sie nun ist...
Ich bin noch nicht sicher, ob mir die Welt der Reichen und Schönen so sehr liegt, umso mehr interessiert mich aber die Entwicklung von der Powerfrau zum Mäuschen durch die Behandlung ihres Mannes...