Schwer einschätzbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Wenn es um skandinavische, vor allem schwedische, Autoren geht, höre ich mir das Hörbuch an, ohne nach dem Inhalt zu gucken. Vor allem bei Krimis und Thriller, scheinen die schwedischen Autoren und Autorinnen, das schreibtalent mit der Luft zu atmen. Die Autorin Camilla Läckberg habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehört.

Mein erster Eindruck lässt mich vermuten, ob die Genreangabe nicht eine Verwechslung war. Denn in den ersten 20 Minuten ging ausschließlich um Sex. Ich konnte mir keine Meinung nach dem Hörbeispiel bilden. Auch die Inhaltsangabe ist kaum überzeugend.

Ich halte aber an meiner Auffassung fest: schwedische Krimis, sind gute Krimis. Ich bin gespannt ob ich mich diesmal täusche.