Ungewohnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Ich kenne Läckberg von ihren Fjällbacka Romanen und ich liebe dies Romane. Deshalb war es für mich ungewohnt jetzt in eine ganz neue Welt einzutauchen, die nichts mit dem beschaulichen Fjällbacka zu tun hat. Das Thema des Roman ist nicht ohne, es geht um Vertrauensverlust. Die Vorstellung der Partner tötet das eigene Kind ist grauenhaft.
Die Hörprobe beginnt im schlimmsten Moment. Faye erfährt, dass ihre Tochter tot ist und wahrscheinlich ihr Mann sie getötet hat. Die Verzweiflung ist gut zu spüren. Als Hörer erfährt man danach ein wenig über die Beziehung, die vielleicht nicht so bilderhaft war, wie es schien. Gekonnt spielt die Autorin mit der Erwartungshaltung der Hörer. Wie auch schon in ihren anderen Roman konnte ich mich auch hier wieder gut einfinden und mir Umgebung und die Charaktere gut vorstellen. Die Sprecherin kenne ich aus anderen Krimis. Sie spricht sehr unaufgeregt, ruhig. Es passt sehr gut zu Läckbergs Stil.