Vielversprechend

dorli Avatar

Was für eine fesselnde Leseprobe! Camilla Läckberg katapultiert den Leser direkt hinein in die Handlung - sofort hat mich die Autorin mit ihrem mitreißenden Erzählstil wieder in ihren Bann gezogen.

Schon nach wenigen Seiten habe ich das Gefühl, mit Faye und ihrem Leben gut vertraut zu sein. Ihrem Mann Jack scheinen Äußerlichkeiten über alles zu gehen und Faye bemüht sich, dem gerecht zu werden. In fast jedem Satz klingt jedoch unterschwellig durch, wie unglücklich und unzufrieden sie inmitten des ganzen Reichtums ist.

Der Rückblick in das Jahr 2001 zeigt eine ganz andere Faye: sie war stark und wollte sich von niemanden mehr demütigen und schikanieren lassen. Ich frage mich, was in der Zwischenzeit mit Faye passiert ist? Warum lässt sich diese intelligente Frau von ihrem Mann unterbuttern?

Meine Neugierde ist auf alle Fälle geweckt - ich freue mich auf eine vielschichtig angelegte Geschichte und bin äußerst gespannt auf die kommenden Ereignisse. Hat Jack wirklich die kleine Julienne getötet?