Abgründe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Nach außen hin wirken Faye und Jack wie ein Traumpaar, schön, erfolgreich und reich, sowie eine kleine Tochter. Doch hinter den Kulissen sieht es völlig anders aus. Wie der Klappentext leider schon verrät, verschwindet die Tochter und Jack gerät unter Verdacht sie umgebracht zu haben.
Camilla Läckberg erzählt in zwei Zeitsträngen die Geschichte von Faye und Jack. Sie berichtet aus der Kindheit von Faye, dem Kennenlernen der beiden sowie der Gegenwart. Sympathien für die Protagonisten konnte ich kaum entwickeln, dagegegen fand ich die Freundin Chris von Faye, die sie beim Studium kennenlernt sehr sympathisch, da sie offen und ehrlich war.
Was ich ein wenig überflüssig fand, war die Herkunft Fayes, die aus Fjällbacka stammt, wo auch ihre andere Krimiserie spielt und die Autorin selbst daher stammt, aber es jeder beliebige andere Ort auf der Welt hätte sein können.
Ich kann leider nur zwei Sterne für diesen Roman vergeben, da vieles für mich vorhersehbar, einige Szenen im "Liebesleben" überflüssig und ich zwar Camilla Läckbergs Absicht bezüglich des Romans im inneren Klappentext gelesen habe, aber ich die Umsetzung für mich nicht so gelungen fand. Sympathien und Verständnis blieben mir fast für alle Beteiligten auf der Strecke. Zwei Sterne gibt es für ein geniales Cover, den flüssigen Schreibstil und die sympathische Freundin Chris.