Camilla Läckberg mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjairis Avatar

Von

Cover:
Dunkler Hintergrund, ein Schmetterling unter einer Glasglocke. Und dazu Autor und Titel in Prägebuchstaben. Das Cover fällt auf, und macht neugierig.

Inhalt:
Zuerst liest man, daß Fayes Tochter verschwunden ist, eine Blutlache gefunden wurde, und ihr Ex - Ehemann Jack verdächtigt wird, ihre Tochter Julienne ermordet zu haben. Danach wird in verschiedenen Zeitebenen das Kennenlernen von Jack und Faye, die Vergangenheit von Faye, und die Ehe der Beiden beschrieben. Dadurch werden auf Spannende Weise Personen vorgestellt, und Stück für Stück die die jeweiligen Handlungen fortgesetzt. Fayes Leben im goldenen Käfig als Hausfrau und Mutter unter den Schönen und Reichen Stockholms. Fayes schlimme Kindheit. Faye ganz am Boden, und auf Rache sinnend.Dabei galten sie als das Traumpaar in Stockholms High Society. Doch hinter der schönen Fassade sah es schon lange ganz anders aus. Jack erniedrigt und verachtet Faye. Er betrügt sie ständig, und wirft sie aus dem Haus. Und aufgrund des Ehevertrags geht sie komplett leer aus. Faye ist am Boden. Und sie will sich rächen.........

Fazit:
Am Anfang waren mir zuviel Sex und zu viel Alkohol im Spiel. Das hat die meisten Protagonisten nicht sehr sympathisch rüber kommen lassen. Da wäre weniger mehr gewesen..Aber wahrscheinlich war es notwendig für die Darstellung der oberflächlichen Gesellschaft. Das erste Drittel ist Einführung und Beschreibung von Jack und Faye und den anderen Charakteren. Spannend wird es dann nach der Trennung. Immer wieder mit Rückblicken, die dann spätere Handlungen besser verständlich machen. Im letzten Drittel geht es dann rasant, ekektrisierend und wahnsinnig spannend zu. Der Schluß war dann eine echte Überraschung für mich. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, und hab es in einem Stück durchgelesen. Camilla Läckberg hat hier eindeutig bewiesen, daß sie neben Krimis auch Thriller schreiben kann. Ich hoffe in beiden Genren auf viele weitere Bücher von ihr. Allerdings ist mir die Fjällbacka - Reihe lieber, weil die Charaktere sympathischer sind.Ich kann den Thriller aber jedem sehr empfehlen.