Der Schein trügt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Fayes Exmann Jack wird verdächtigt, die gemeinsame Tochter Julienne getötet zu haben. Mit dieser Tatsache beginnt das Buch Golden Cage. Erst dann wird erzählt, wie es so weit kommen konnte.

In Rückblenden wird Fayes Kindheit dargestellt, ihre Jugendzeit in Tagebucheintragungen. Faye und Jack waren das Traumpaar. Gemeinsam haben sie eine florierende Firma aufgebaut. Faye unterstützte Jack finanziell, dadurch dass sie arbeiten ging, während er mit einem Freund die Firma leitete. Auch nach der Geburt der Tochter blieb sie zu Hause. Doch im Hintergrund war immer sie es, der der Erfolg zu verdanken war.

Jack wird als unsympathischer Typ dargestellt, der seine Frau betrügt und sie geringschätzt. Faye ist zu bedauern, doch auch sie hat es faustdick hinter den Ohren. In ihrer Vergangenheit war sie nicht ganz unschuldig und nachdem Jack sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, plant sie ihre Rache.

Camilla Läckberg erzählt in flüssigem Stil und ohne Längen die Geschichte von Faye. Auch wenn man das Ende dann schon ahnen kann, bleibt das das Buch bis zum Schluss spannend und unterhaltsam. Männer aufgepasst – die Rache einer Frau kann fürchterlich sein!