Die Geschichte einer starken Frau, spannend und packend erzählt

brigitta Avatar

Kurze Zusammenfassung:
Faye lebt ein perfektes Leben. Sie hat einen unglaublich erfolgreichen und gut aussehenden Mann, eine entzückende Tochter, ausgewählte Freunde und sie ist sehr reich.
Doch Fayes Leben ist nicht perfekt. Die Fassade ihres Lebens ist glanzvoll und perfekt, doch alles hinter der Fassade wird jeden Tag maroder und droht zusammenzubrechen.
Als dann dieser Tag kommt, bleibt Faye nichts anderes übrig als mit aller Kraft zu retten was zu retten ist.
Darin hat Faye, die eigentlich gar nicht Faye ist, Übung.
In ihrem alten Leben als schlichte und arme Mathilde hat sie schon einmal gerettet was zu retten ist und hat sich förmlich wie ein Phoenix aus der Asche als reiche, elegante Faye wiedergeboren
Doch Faye hat einen machtvollen Gegenspieler, der nicht bereit ist, Faye das zu geben was ihr zusteht …

Fazit:

Camilla Läckberg hat hier einen spannenden Roman um eine unfassbar starke und zielstrebige Frau geschaffen, der mich absolut gepackt und gefesselt hat.
Fayes Geschichte wird durch Szenen in der Gegenwart und Rückblicke in die Vergangenheit lebendig und nachvollziehbar erzählt.
Der Leser versteht, warum Faye so handelt wie sie handelt. Er versteht nicht unbedingt wieso sie so geworden ist, dazu gehen die Rückblicke nicht tief genug, aber der Leser erkennt was Faye zu verlieren hat und wodurch sie gelernt hat so zu kämpfen.
Faye war nicht durchgehend sympathisch, aber da die anderen Protagonisten zum Teil so richtig üble Persönlichkeiten hatten, lag Faye mit ihren abgebrühten und taktischen Wesen trotzdem immer im Vorteil.
Camilla Läckberg erzählt hier von Menschen, die Fassade immer vor Menschlichkeit stellen und Geld immer vor Herz und Liebe.
Auch Faye erscheint lange so, aber irgendwann versteht man, dass das eigentliche Ziel ein ganz anderes ist.
Aber von diesem Ziel will ich jetzt gar nichts mehr schreiben …
Mir hat dieser Roman unheimlich gut gefallen und ich hoffe das Camilla Läckberg noch mehr solcher beeindruckender Romane schreibt.