Die Rache einer Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Faye scheint am Boden zerstört – hat ihr Ehemann Jack die gemeinsame Tochter Julienne getötet? Faye und Jack führten nach außen hin eine Bilderbuchehe, und mit Julienne schien Fayes Leben ihre Erfüllung zu bekommen. Doch der Schein trügt, Faye fühlt sich im goldenen Käfig gefangen, während sie erfolglos um Jacks Liebe buhlt. Doch er wendet sich einer jüngeren Frau zu und hinterlässt Faye völlig mittellos ihrem eigenen Schicksal. Nun muss sie selbst tätig werden…

Die Geschichte der betrogenen Frau, die nach Rache sinnt, ist selbstverständlich nicht neu. Doch Camilla Läckberg wickelt Fayes Werdegang so genüsslich ab, dass es eine Freude ist, Fayes Rache zu lesen, und das ohne einen Anflug von schlechtem Gewissen zu bekommen. Ist nicht jede Frau irgendwann in ihrem Leben von einem Mann über den Tisch gezogen worden? Hier darf frau davon träumen, was sie selbst niemals machen würde! Sehr gut nachvollziehbar ist, wie Faye Jacks Reizen erlag, wie sie sich im Laufe der Zeit für ihn aufopfert und demütigen lässt, immer in der Hoffnung, den gemeinsamen Weg wiederzufinden. Bitter ist es zu lesen, in welchem Ausmaß er sie erniedrigt (während sie andererseits das zulässt), bis sie eiskalte Rache schwört. – Dies ist kein Buch aus der Reihe um Erica Falk und Patrik Hedström, und auch das Thema ist völlig verschieden von dem der Krimireihe. Dennoch zeigt sich auch hier der fesselnde Schreibstil der Autorin und ihre Fabulierkunst, die eine komplexe und spannende Geschichte entstehen lässt. Und auch wenn man irgendwann ahnt, wie die Erzählung enden wird, bleibt die Spannung bis zum Schluss bestehen.

Ein Buch für alle Frauen, die gedemütigt wurden, aber ihre Rache nur in Gedanken walten ließen. Unbedingt empfehlenswert!