Die Rache von gedemütigten Frauen ...

kathi69 Avatar

Inhalt: Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Der erste Teil war eher ein Familienroman. Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Erst ab dem 2. Teil nahm es an Fahrt auf und ich habe den Rest geradezu verschlungen.

Faye kam mir wie ein hilfloses Heimchen vor, das zu allem ja und Amen sagt. Sie tut alles, was ihr Mann von ihr verlangt und gibt sich dabei immer mehr selbst auf. Ihr einziges Sinnen besteht darin, Jack alles recht zu machen. Bis es zum großen Krach kommt und die beiden sich trennen. Faye kann es nicht fassen, dass Jack sie einfach für eine andere sitzen lässt. Auch, dass er sie seit Jahren immer wieder mit anderen Frauen betrogen hat, macht ihr zu schaffen und sie sinnt auf Rache. An diesem Ziel hält sie fest und tut alles dafür, dass ihr Plan aufgeht.

Der Schreibstil ist ohne Frage wie immer gut. C.L. ist nicht umsonst die erfolgreichste Autorin Schwedens, sie weiß halt, wie es geht.
Mir hat die Idee der rachenehmenden Frau super gefallen. Endlich bekommt der betrügerische Ehemann, was er verdient.
Das Cover ist nicht so meins.

Ich würde mich freuen, wenn die Autorin noch weitere Bücher in diesem Stil rausbringt, mir hat es jedenfalls gefallen. Deshalb kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.