Eine glaublich starke Hauptcharakterin

sonnenblume56 Avatar

Meine Meinung zu Golden Cage Trau ihm nicht. Trau niemandem.

Cover:
Mir gefällt das Cover total gut. Der Schmetterling der unter dem Glas gefangen ist, passt auch thematisch gut zum Buch.

Buch allgemein:
Faye ist ein toller Charakter. Ich kann nur immer wieder bewundern wie sie aus ihrem Leben das beste herausholt. Auch ihre beste Freundin Chris mag ich total gerne. Ich mag Jack von Anfang an nicht, was wohl auch am Anfang der Geschichte liegt. Während des ganzen Buches wird er mir aber auch nicht sympathischer und so habe ich wenig Mitleid mit ihm. Mit Faye und Chris fiebere ich umso mehr mit und durchleben mit ihnen tollen aber auch schlechte Seiten. Die anderen Personen sind gut beschrieben. Auch die Orte im Buch werden toll beschrieben. Gerade das Turmzimmer, welches Jacks Arbeitszimmer ist, gefällt mir unglaublich gut und ich könnte mir vorstellen auch in einem solchen Zimmer zu arbeiten. Zunächst war ich ziemlich skeptisch was den Anfang dieser Buches betrifft. Ich hatte einfach die ganze Zeit Angst das zu viel vorweggegriffen wurde. Außerdem überlegte ich die ganze Zeit wann es denn wohl zu der Situation kommt, die am Anfang angekündigt wird. Die Vorgeschichte zu den einzelnen Personen waren wirklich wichtig um am Ende die ganze Tragweite der Situation zu verstehen. Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt, die alle passend gewählt waren. Es gab eine Menge Überraschungen, zwischenzeitlich war ich geschockt, ergriffen, wütend und begeistert. Das Buch spricht ein wichtiges Thema an was super umgesetzt wurde. Wie Feye damit umgeht, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber ich finde es hat einfach gut zu ihrem Charakter gepasst. Zum Ende gab es nochmal eine Überraschung.

Abschließende Worte:
Das ist der erste Thriller und auch ihr hat mich die Autorin mit ihren tollen Figuren, der spanenden Erzählweise und dem tollen Schreibstil überzeugt.

Leseempfehlung:
Ja, auf jeden Fall