Eine starke Frau geht ihren Weg, nachdem sie jahrelang geschlafen hat

sonnenschein2016 Avatar

Golden Cage von Camilla Läckberg

Klappentext:
Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholm aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung des Glücks. Doch der Schein trügt. Fayes Leben deht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Geste spürbar. Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochte getötet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte....

In Fayes Leben ist für einen außenstehenden alles schön und fantastisch, aber hinter der Fassade bröckelt der Putz nur so von den Wänden, das bald nichts mehr steht. Der Mann ist eiskalt in allem was er tut. Faye ist eigentlich nur noch eine Marionette, die alles dran setzt um ihren Mann zu gefallen und um alles richtig zu machen. Aber egal was sie tut, sie kann es ihrem Mann nicht recht machen, weil sie ihm egal ist.
Dann kommt alles so wie es kommen muss- Faye kommt früher nach Hause und ihre "heile Welt " bricht zusammen. Ihr Mann abserviert sie genauso eiskalt ab und Faye wird aus dem Leben von Jack ausgeschlossen, so nach dem Motto ich habe alles und ich kann alles und du bist ein Niemand.
Aber Faye ist nicht Faye und Jack, hat die wahre Faye noch nicht kennengelernt. Eine starke Frau mit ganz klarem Zeil vor Augen, die ihren Ex- Mann noch zeigt, wo genau der Hammer hängt.

Ich bin auf das Buch über diese Seite gestossen und habe ein paar Seiten Probegelesen und ich musste es mir kaufen, sobald es auf dem Markt kam.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, denn es war spannend und fesselnd geschrieben.
Ich habe richtig mit Faye mitgefiebert,, als sie abserviert worden ist und habe mitgelitten. Besonders als ihre beste Freundin gestorben ist, das hat mich auch nicht kalt gelassen.
Ein Super Buch, mit dem Weg und der Rache einer Frau, die niemals aufgegeben hat, im inneren.
Und ein Ende, mit dem ich auch nicht gerechnet hätte und mich überrascht hat.
Perfekte Unterhaltung