Faye

castilleja Avatar

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Camilla Läckberg, das ganz anders ist als ihre andere Buchreihe.
Faye lebt im Luxus, sie hat es geschafft, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie ist mit Jack verheiratet und sie haben eine Tochter, Julienne. Doch dann greift das Schicksal ein und etwas Furchtbares geschieht.
Doch was ist wirklich geschehen? Immer tiefer ist der Einblick in die Fassade, die der Leser erhält und von dem ach so tollen Traumleben bleibt nicht mehr viel übrig. Faye war in der Partnerschaft mal gleichberechtigt, ohne sie wäre Jack sicherlich nicht so erfolgreich geworden, doch die Zeiten sind lange vorbei.
Das Buch ist in drei große Teile unterteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten Einblicke in das Leben von Faye geben und unsere Sicht auf die Protagonistin immer wieder anpassen lässt. Durch Perspektivenwechsel erhält der Leser auch ein immer genaueres Bild. Durchaus spannende Aspekte, allerdings hatte das Buch zwischendurch einige Längen und es gab meiner Ansicht nach zu wenige überraschende Momente. Meine Erwartungen waren hoch angesetzt, vielleicht zu hoch.