Fesselnder Psychothriller

liesgern Avatar

Gefangen in einem goldenen Käfig, genau das ist es, was dieses Cover verkörpert.Ein Schmetterling symbolisch für eine hübsche und zarte Frau.Doch öffnet sich dieser Käfig einmal, können faszinierende Verwandlungen stattfinden.

Sie sind reich, schön und der Inbegriff einer Traum-Familie.Faye liebt ihren Jack und ihre gemeinsame Tochter heiß und innig.Sie liebt vor allem ihn so sehr, dass sie für ihr gemeinsames Leben und ein bisschen Aufmerksamkeit immer den untersten Weg geht.
Doch wie weit lässt sich eine Frau am untersten Weg treten und verachten, bis sie aufsteht und sich wehrt?
Am Anfang der Geschichte steht der Verdacht, dass Julienne, die 7-jährige Tochter des Paares, von ihrem Vater getötet wurde.
Wie konnte es dazu kommen?

Ein fantastischer Psycho-Thriller, der teilweise unter die Gürtellinie und tiefer geht. Die Geschichte ist raffiniert, schmutzig und absolut genial.
Camilla Läckberg hat eine Gabe den Leser psychisch zu steuern.Meine Gefühle für Faye wandelten sich in den drei Abschnitten des Buches und ich bin mir sicher, dass dies absolut beabsichtigt ist.
Der Spannungsaufbau war durch die Veränderung der Protagonistin super geleitet und ich wurde immer wieder durch unvorhersehbare Geschehnisse überrascht.

Für mich ist Faye keine Person zum direkten Liebhaben, dafür gibt es allerdings Nebencharaktere, wie zum Beispiel Chris, die beste Freundin von Faye, die so echt ist, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.

Der Abschluss des Ganzen ist rund, befriedigt und absolut Thriller-Like. Was nicht heißt, dass ich alles besonders realistisch empfunden habe.Aber in diesem Fall musste es das auch nicht sein.Ich kann nur sagen:
"Unterschätze nie die Rache einer Frau!"