Für mich das beste Buch von Läckberg

tine1211 Avatar

Golden Cage von Camilla Läckberg
Faye und Jack sind ein Traumpaar, doch Jacks größter Wunsch ist es, seine Firma Compare groß zu machen. Die kluge Faye, die kurz vor ihrem Studienabschluss steht, trifft die Entscheidung, ihr Studium abzubrechen und ihn bei der Gründung zu unterstützen.
Jahre später sind Jack und Faye eine Familie und leben im größten Luxus gemeinsam mit ihrer Tochter Julienne. Sie leben das Leben, das sie sich immer gewünscht haben. Doch der Schein trügt. Aus der selbstbewussten und klugen Faye ist ein bedürftiger Mensch geworden, der nur Jack gefallen will. Sie liebt Jack abgöttisch, doch dieser hat nichts weiter als Verachtung für Faye übrig und zeigt ihr dies jeden Tag. Als Jack Faye für eine andere Frau verlässt, sinnt diese auf Rache.
Als Jack eines Tages von einem Bootstrip mit Julienne nicht zurückkehrt und die Polizei Juliennes Blut entdeckt, fällt der Verdacht auf Jack. Hat dieser aus Hass die gemeinsame Tochter ermordet?
Camilla Läckberg ist es mit Golden Cage gelungen , eine ganz anderes Thema aufgegriffen, als man es von ihr gewohnt ist. Dieses Buch glänzt nicht nur durch Spannung und überraschende Wendungen, sie beschreibt auch mit Faye eine Person, in die sich viele gut hineinfühlen können. Die Wandlung dieser Charaktere ist enorm gut gelungen. Ich habe sofort Sympathien für Faye entwickelt und habe mitgelitten, mehr noch, als ich es je in einem anderen Thriller getan habe. Golden Cage das für mich beste Buch von Camilla Läckberg. Ich kann es jedem Leser sehr ans Herz legen.