genial

robby-lese gern Avatar

Ich habe das Buch gerade zuende gelesen und kann nur sagen genial. Die Rache einer Frau kann grausam sein und das ist sie in diesem Buch. Die Geschichte ist schnell erzählt. Fay, die Frau eines erfolgreichen Unternehmers in Schweden lebt mit ihrem Mann Jack und ihrer Tochter ein beneidenswertes Leben. Jack hat ein Geschäftimperium aufgebaut, dessen Idee von Fay stammt, die sich aber nach der Geburt ihrer Tochter aus dem geschäft zurückgezogen hat auf Wunsch ihres Mannes. Als sie eines Abends ihren Mann mit einer Kollegin im Bett erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr Mann trennt sich von ihr und sie erhält nicht eine Öre, da sie einen Ehevertrag unterschrieben hat, der wie sie dachte, nie zum tragen käme, so hat es Jack ihr immer versichert. Nach der Trennung erfährt Jay nach und nach, wie ihr Mann sie belogen und betrogen hat und von nun an beginnt ihr Rachefeldzug.

Dieses Buch habe ich inerhalb von zwei Tagen durchgelesen und bin begeistert. Dieses Buch ist nicht mit den anderen Bücher dieser Autorin zu vergleichen, weßhalb wohl einige Leser enttäuscht sind. Wenn man aber die anderen Bücher der Autorin außer acht lässt, tut sich hier eine gut konstruierte und superspannend Geschichte auf, die mich in ihren Bann gezogen hat. Facettenreiche Figuren, spannende Handlung und ein Thema, was nie an Aktualität verliert.

Mir hat es super gefallen.