Großartig!

ameliesophie Avatar

Camilla Läckbergs Schreibstil ist einfach super und lässt sich total flüssig lesen, sodass dieser Kriminalroman, vor allem in der Ereignis- und Spannungszunahme, zu einem richtigen Page-Turner wird. In Faye, der Protagonistin des Buches, die in ihren Rückblicken aus der Ich-Perspektive erzählt und so dem Leser Schritt für Schritt Einblicke in ihre dunkle Vergangenheit gewährt, konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Obwohl sie vom Luxus umgeben ist, wird sie zunehmend zu einer zerbrechlichen Frau, die verzweifelt versucht, ihrem Ehemann Jack auf unterschiedliche Weise Befriedigung und Zufriedenheit zu geben. Doch dieser wendet sich sowohl körperlich als auch emotional immer mehr von ihr ab, bis sich eines Tages Fayes Leben um 180 Grad dreht. In raffinierten Zeitsprüngen, also mit Rückblicken, bleibt der Spannungsaufbau erhalten und macht das Buch erst richtig interessant. Der Klappentext ist etwas irreführend, denn was auf der Rückseite des Buches steht, ereignet sich am Anfang und am Ende der Geschichte und bildet sozusagen die Rahmenhandlung. Was hingegen dazwischen passiert, ist eine wahrliche Überraschung. Ein spannender, psychologisch cleverer Kriminalronan von Schwedens erfolgreichster Autorin, gefiel mir ausgesprochen gut!! Fünf Sterne dafür!