Gut, aber ich hatte mir mehr versprochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einhorn4444 Avatar

Von

Das Thema des Buches - und auch das Cover - haben mich sehr angesprochen. Aber ich habe mich mit dem Anfang ziemlich schwer getan, da sich die Autorin in so vielen Andeutungen erging, mit denen ich erst mal nichts anfangen konnte. Die Figur der Faye ist interessant, dunkel und unergründlich. Ich verstehe aber nicht, wie eine so starke Frau sich derartig von einem Mann abhängig macht, nur um ihm zu gefallen. Der zweite Teil des Buches ließ sich flüssiger lesen, weil es einfach spannender wurde, obwohl man natürlich noch nicht wusste, wie es ausgehen wird. Vom Schluss war ich dann aber doch ein wenig enttäuscht. Es wurde so lange auf das große Finale hingelegt, dass ich mir etwas mehr Details gewünscht hätte, wie sie denn nun ihren Plan umgesetzt hat. Und wie geht es nun mit ihr und dem Rest der "Familie" weiter? Über Faye's Mutter hätte ich auch gerne mehr erfahren. Insgesamt ein gutes Buch, das ich aber kein weiteres Mal lesen werde.