hatte mir mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elli1909 Avatar

Inhalt:

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte

Meinung:

Erzählt wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen, es gibt immer wieder Rückblenden in Fayes dunkle, geheimnisvolle Vergangenheit. Das ist der Spannung zuträglich, die leider nicht durchgängig vorhanden ist. Der flüssige Schreibstil gefiel mir gut, aber die vielen detailreichen Sexszenen fand ich überflüssig und gaben der Story etwas ordinäres. Die Protagonisten blieben mir allesamt zu blass und der Plot bediente meiner Meinung nach zu viele Klischees. Es ist nicht sehr realistisch, dass eine Frau, die nach der Trennung von ihrem Mann völlig mittellos dasteht, innerhalb kürzester Zeit ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Boden stampft und sie es schafft, ihrem Ex damit zu schaden. Auch wenn es im Laufe des Buches einige Wendungen gab, die nicht vorhersehbar waren, den Schluss habe ich genau so erwartet, wie es gekommen ist. Das machte für mich das Buch zwar rund, aber das Ende auch ein bisschen langweilig.

Fazit:

Für mich weder ein Thriller noch ein Krimi, eher ein Spannungsbuch mit dramatischen Elementen. Das Buch kann man lesen, muss man aber nicht.