Mit der Falschen angelegt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Faye führt ein glanzvolles Leben an der Seite ihres Mannes Jack Adelheim, eines Selfmade-Millionärs, der seine Firma Compare aus dem Nichts und gegen alle Widerstände aufgebaut hat. Dass Faye einen Gutteil zu diesem Erfolg beigetragen hat, ist ziemlich unter den Tisch gefallen. Mittlerweile wird von ihr nur noch erwartet, sich um Haushalt und Kind zu kümmern und guten Kontakt zu den Frauen von Jacks Geschäftspartnern zu halten. Und es scheint, als würde sie kläglich versagen... Jack hat längst den Respekt vor ihr verloren. Dann erwischt sie ihn in flagranti mit einer anderen und wird von ihm auf die Straße gesetzt. Doch er hat Faye unterschätzt. Nach und nach baut sie sich ein erfolgreiches Leben auf und plant, ihm alles zu nehmen...

Fayes Verwandlung von einer gedemütigten zu einer knallharten Frau, die sich nach allen Regeln der Kunst rächt, ist ziemlich spannend beschrieben. Im Grunde musste sie nur die Person in sich wiederfinden, die sie vor der Ehe mit Jack war. Nach und nach erfährt man alles über ihre Vergangenheit und woher ihre Stärke und ihr Überlebenswille kommen.

Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich Faye nicht sonderlich mochte und manches an diesem Thriller etwas unglaubhaft und klischeebeladen fand. Trotzdem ein unterhaltsames Buch.