Perfider Rachefeldzug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gormflath Avatar

Von

Faye hat in Jack ihren absoluten Traummann gefunden. Er hat (anfangs mit iher Hilfe) ein überaus erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, und nun wohnen sie in einer sehr luxuriösen Wohnung, umgeben von Reichen und Schönen. Die Krönung zum Glück ist die gemeinsame Tochter Julienne.
Faye lebt in dem verzweifelten Versuch, ihrem Mann zu gefallen und ihm alles recht zu machen, bis sie eines Tages erkennen muss, dass ihr ganzes Leben nur noch eine Scheinwelt ist.
Als sie ihn eines Tages mit Ylva in flagranti erwischt, will sie zunächst nicht wahrhaben, dass ihre Ehe und das bisher sorglose Leben unwiderruflich vorbei sind. Sie muss erkennen, dass Jack nicht nur ein verlogener Egozentriker ist, sondern sie nach jahrelanger Ehe auch skrupellos aus seiner Wohnung wirft. Er, der Geschäftsmann, der nie wollte, dass seine Frau eigenes Geld verdient, lässt sie mittellos stehen.
Nach und nach plant Faye einen perfiden Rachefeldzug. Als intelligente Frau denkt sie sehr strategisch und plant ihren eigenen Businessplan, der sie zum Erfolg führen wird. Mithilfe der Solidarität anderer wohlhabender Frauen entwickelt sie ihre eigene Kosmetikfirma und eines Tages ist es soweit: Sie kann Jack mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihm sogar seine Firma nehmen.
Ihren eigenen Freunden gegenüber zeigt sich Faye vollkommen loyal, ihrem Feind gegenüber zahlt sie jede Skrupellosigkeit heim.
Aber Faye trägt seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich. Als Julienne nach einem Wochenende bei Jack verschwunden ist, fällt sehr schnell der Verdacht auf den Ex-Ehemann. Hat er womöglich seine eigene Tochter ermordet? Mit ihrer Rache wird sie Jack völlig vernichten!

Auch wenn Camilla Läckberg in ihrem ersten Thriller mit ihrer weiblichen Protagonistin ein wenig zu dick aufgetragen hat – die rasche Wandlung vom Hausmütterchen zur Karrierefrau wirkt nicht immer glaubhaft -, so ist ihr mit diesem Buch doch ein äußerst raffinierter und abgründiger Thriller gelungen. Das Buch hat keine Längen, wird in rasantem Tempo erzählt und sollte nicht nur von Frauen gelesen werden, die gerade eine unglückliche Beziehung hinter sich haben!