Psychologisches Rachespiel einer Frau

laudibooks_ Avatar

Faye führt ein Leben im "Goldenen Käfig". Sie hat einen erfolgreichen, einflussreichen Mann und Geld mit dem sie sich alle Wünsche erfüllen kann.
Faye hat Jack zuliebe ihr Studium nach der Hochzeit abgebrochen und kümmert sich um die Erziehung ihrer gemeinsamen Tochter Julienne. Aus einer starken, intelligenten Powerfrau, wird ein fügsames, folgsames, fast schon unterdrücktes Hausmütterchen.
Als sie ihren Mann Jack in flangranti erwischt und er sie sogar vor die Tür setzt, wird ihr Kampfgeist geweckt. Sie beschließt ihren untreuen Ehemann zu vernichten, sein Leben zu ruinieren.

Das ist mein erstes Buch von Camilla Läckberg. Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ich werde mir demnächst ihre Reihe mal näher anschauen.
Die Autorin hat einen flüssigen und vor allem spannungsgeladenen Schreibstil. Der Einstieg fiel mir nicht schwer und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Story ist raffiniert, abgründig und einfach brillant.
Mit Faye der Hauptprotagonistin konnte ich mich zwar nicht identifizieren, trotzdem fand ich ihre Charakterentwicklung grandios!
Die Autorin hat es geschafft ihr Spannungsniveau bis zur letzten Seite aufrecht zu halten.

Fazit:
Absoluter Pageturner mit einem gelungenen psychologischen Rachespiel! Klare Leseempfehlung!