Rache einer betrogenen Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Camilla Läckberg hat eine Reihe spannender Krimis geschrieben, die alle in Fjällbacka und mit den gleichen Protagonisten spielten. Von allen war ich begeistert.
Nun ist was Neues an der Reihe. Von dem kleinen Küstenörtchen geht’s nach Stockholm und dieser Umzug passiert auch real durch das Mädchen Matilda, die dann zu Faye wird.
Auch dieser Roman liest sich sehr flüssig und spannend und schildert zunächst, wie sich eine Frau in der Liebe unterwirft und nur noch um den Haushalt kümmert, bis sie dann bitter betrogen vor dem Nichts steht. Ein Racheplan wird erarbeitet und in die Tat umgesetzt.
Insgesamt war mir das Buch etwas zu Sex-lastig und auch nicht 100% glaubhaft. Dennoch war es gut zu lesen, ohne große Längen. Das Ende war erkennbar, aber die Spannung hat trotzdem gut gehalten.