Rache einer Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

Mit diesem Buch hat meine Lieblingsautorin neue Wege eingeschlagen und ( vorübergehend? ) die bewährten Pfade um die Schriftstellerin Erika und ihren Mann Patrik verlassen.

Hätte ich nicht Camilla Läckbergs Namen auf dem Buchcover gelesen, hätte ich nicht vermutet, dass der Thriller aus ihrer Feder stammt. Ich fand das Buch durchaus spannend, es ließ sich zügig lesen und der Schreibstil war flüssig. Aber was ich vermisst habe, waren ein paar wirklich unerwartete Twists und Wendungen. Fayes Wandlung von der eingeschüchterten und unterwürfigen Ehefrau zur mondänen Geschäftsfrau, die in Windeseile ein erfolgreiches Imperium aufbaut und dann auch noch zum eiskalten Racheengel mutiert, fand ich ziemlich unglaubwürdig. Auch die Charakterzeichnung einzelner Personen fand ich klischeehaft. Das Ende war für mich ziemlich vorhersehber, aber das mag daran liegen, dass ich schon sooo viele Thriller gelesen habe.

Alles in allem war es unterhaltsame Lektüre, durchaus empfehlenswert, aber meines Erachtens nach nicht in der gewohnten Läckberg - Qualität.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe mit Erika und Patrik...