Rache ist süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sailor Avatar

Von

Dieser äußerst fesselnd geschriebene Roman der bekannten schwedischen Autorin Camilla Läckberg war sehr spannend. Er erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in die Großstadt kommt, um ihr altes schlimmes Leben hinter sich zu lassen und eine ganz andere zu werden. Sie beginnt ein Studium, lernt ihren Seelenverwandten kennen, sie heiraten, bekommen eine Tochter und er ist sehr erfolgreich mit einer Firma, dessen Geschäftsidee von ihr stammt. Sie ist zuhause, lebt im goldenen Käfig, doch sie entfernen sich von einander, er betrügt sie und will die Scheidung. Nun geht sie nach einem genauen Plan vor, um ihn zu vernichten - sie will eiskalte Rache!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Immer wieder gibt es Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonistin, die sehr interessant zu lesen sind. Neben einer tragischen Liebesgeschichte kommt es zu überraschenden Wendungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.