Rachefeldzug einer betrogenen Frau

biggioh Avatar

Faye und Jack sind ein absolutes Vorzeigepaar; sie leben ein wahnsinnig luxuriöses Leben in einem feudalen Apartment in Stockholm , haben eines der erfolgreichsten Unternehmen Schwedens gemeinsam aufgebaut und geniessen mit ihrer Tochter Julienne ein scheinbar rundum sorgenfreies Leben.

Doch was verbirgt sich wirklich hinter der Fassade dieser Bilderbuchfamilie?

Als Jack und Julienne eines Tages von einer Bootstour nicht zurückkehren , und die Polizei bei der Suche nach den Vermissten im Apartment eine Blutlache findet, da fällt der Verdacht sofort auf Jack. Aber warum sollte er seine Tochter getötet haben ?

Camilla Läckberg schickt ihre Leser ihrem neuesten Roman "Golden Cage" ; erschienen im List Verlag 2019, auf Spurensuche in die Vergangenheit dieses Paares und wird Zeuge eines gut geplanten Rachefeldzuges einer betrogenen Frau. Denn Faye, die immer versucht hat ihrem Mann zu gefallen und ihr eigenes Leben ganz nach seinen Wünschen ausgerichtet hat, erwischt ihn eines Tages im eigenen Schlafzimmer beim Sex mit einer anderen Frau und plötzlich bricht Ihre scheinbar heile Welt auseinander. Und sie hat nur einen Gedanken : Rache! Nach und nach ersinnt sie einen Plan, wie sie Jack vernichten kann und verfolgt diesen gnadenlos.
Und aus der treusorgenden und liebenden Ehefrau wird plötzlich eine eiskalte Rächerin.
Es zeigt sich dabei auch die dunkle Seite von Faye, die ganz tief in ihr und ihrer Familiengeschichte verwurzelt ist.

Mir hat der Roman insgesamt gut gefallen, mich aber auch etwas zerrissen zurückgelassen. Ich überlege die ganze Zeit wie ich mich an Fayes Stelle verhalten hätte .....´
Und muss ganz ehrlich gestehen das ich hoffe demnächst wieder mit Camilla Läckberg nach Fjällbacka reisen zu dürfen.