Rachefeldzug einer Frau

msl_kl Avatar

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und zu Beginn von jedem Teil gibt es einen kleinen Einblick in die aktuellen Geschehnisse und dann wird rückwirkend die Geschichte von Faye und Jack erzählt. Was als Traumpaar begann, endete für Faye im goldenen Käfig, aus dem sie langsam aber sicher ausbricht. Daher kann man dieses Buch als Rachefeldzug einer Frau bezeichnen. Die Protagonistin handelt sehr geschickt und hat sich einen Plan zurechtgelegt. Zwischendurch erfährt man auch noch schlimme Dinge aus ihrer Kindheit und als Nebenstrang wird auch noch die Freundschaft zu ihrer Freundin Chris eingeflochten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte auf mehreren Ebenen so interessant werden wird. Zum einen ist es der Rachefeldzug an sich, aber auch die Beziehung zu Chris ist sehr emotional beschrieben und endet sehr dramatisch. Die Protagonistin Faye ist eine sehr facettenreiche Person und hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern die Geschichte hat ziemlichen Tiefgang. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und es wird bis zum Schluss nichts verraten. Camilla Läckberg ist ihr neuester Thriller absolut gelungen und ich habe mich super unterhalten gefühlt.