Sehr klischeebeladen, trotzdem unheimlich spannend

mandel61118 Avatar

Faye führt an der Seite ihres erfolgreichen Mannes Jack und ihrer kleinen Tochter Julienne ein sorgloses, luxuriöses Leben. So wirkt es jedenfalls nach außen. In Wahrheit wird sie von Jack, wo es nur geht, bevormundet, hintergangen und klein gehalten. Als Faye Jack mit einer Mitarbeiterin in flagranti erwischt, ist sie sofort bereit, ihm zu verzeihen, doch er trennt sich von ihr und tauscht sie gegen seine Liebhaberin aus. Faye sinnt auf Rache.

Zuallererst muss ich anmerken, dass die Charaktere allesamt klassische Klischees verkörpern. Der erfolgreiche, gutaussehende, jedoch kaltherzige und berechnende Millionärsehemann, die wunderschöne Ehefrau, die ihre Zeit mit Shoppen verbringt und dabei gut verbirgt, dass sie natürlich einen immens viel höheren IQ als ihr Mann hat. Falls es Frauen gibt, die so sind und so leben, habe ich leider noch keine kennengelernt.

Was mich verwirrte, war die Frage, wie Faye es, noch dazu in so kurzer Zeit, schaffte, ohne die geringsten Fachkenntnisse Kosmetika und Parfum herzustellen.

Trotzdem - und deshalb vergebe ich dennoch 4 Sterne – war es unheimlich fesselnd, Fayes Rachepläne zu verfolgen. Es wurde keine Sekunde langweilig, und man fieberte bis zum Ende mit. Das Ende hielt dann noch eine besondere Überraschung bereit.