Sehr spannende und perfide Rachegeschichte

tammy1982 Avatar

Schon lange nicht mehr habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Und sehr lange hatte ich keine Ahnung in welche Richtung sich die Handlung weiter entwickeln wird und auf das Ende war ich gar nicht vorbereitet.

Die Handlung wird dabei auf verschiedenen Zeitebenen und auch noch aus verschiedenen Erzählsichten erzählt und es dauerte etwas, bis sich daraus für mich ein Gesamtbild ergab und vieles blieb für mich bis kurz vor Schluss ein großes Rätsel.

Faye ist ein total faszinierender Charakter, die ich zuerst eine lange Zeit lang am liebsten wach gerüttelt hätte und über deren Naivität ich zum Teil nur den Kopf schütteln konnte. Aber schließlich rappelt sie sich auf und zeigt richtig was in ihr steckt. Ganz nach dem Motto "Rache genießt frau am Besten eiskalt" und schreckt einfach vor nichts mehr zurück.

Ein sehr gelungener Roman, den ich einmal begonnen gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und dabei ein schöner feministischer Streitroman. Dafür gibt es von mir volle Punktzahl.