Selbstjustiz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Insgesamt hat mir "Golden Cage" von Camilla Läckberg sehr gut gefallen. Man muss sagen, dass das Buch teilweise sehr derbe und geradeheraus ist. Dinge werden nicht beschönigt dargestellt oder ausgedrückt. Das macht das Ganze aber auch so authentisch.
Alles in allem ist das Buch an vielen Stellen deprimierend. Die Lebensgeschichte der Protagonistin ist alles andere als ideal und ließ mich während des Lesens wütend oder traurig werden, was diese Figur alles schon durchmachen musste.

Das Ende war sehr unerwartet und dadurch total spannend. Man dachte, dass Faye gebrochen war und sich und ihr Leben nur durch ihren Ehemann definiert. Aber falsch gedacht. Sie schafft die erhoffte Kehrtwende und findet auf diesem Wege ihr Selbst wieder.

Ob Selbstjustiz der richtige Weg dafür war, darüber lässt sich streiten!