Spannend, aber auch vorhersehbar

vronika22 Avatar

Bei „Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem“ sitzt die Hauptprotagonistin Faye sozusagen im Goldenen Käfig. Sie hat mit Jack einen Traummann und mit ihm gemeinsam eine kleine Tochter. Sie sind sehr wohlhabend. Doch ist nicht alles Gold was glänzt und manchmal kann sogar der goldene Käfig zu einer Falle werden. Fayes Fassade beginnt zu bröckeln, als ihr Mann sie plötzlich wegen einer anderen verlässt.
Dieses Buch ist in meinen Augen ein richtig toller Psychothriller. Es hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir daie Auflösung zu vorhersehbar und durchschaubar war. Ich hatte sehr früh eine Ahnung, wie sich alles entwickeln wird. Deswegen habe ich auf eine Überraschung gehofft, aber es kam so, wie ich es mir gedacht habe. Aus diesem Grund habe ich mich auch für 4 Sterne entschieden, obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat, und es sich gut lesen lässt.
Es geht hier sehr viel um Gewalt und Rache und das Buch lässt einem tief in menschliche Abgründe blicken.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich fand das Buch dadurch richtig fesselnd. Schön fand ich auch zwischendurch immer wieder die Rückblenden in die Vergangenheit und in Fayes Kindheit. So hat sich bis zum Ende ein Puzzleteil zum anderen gefügt und man konnte Faye immer besser verstehen.
Fazit: Ein spannender Thriller, der gut durchdacht ist, der mich aber zu wenig überrascht hat, und zu vorhersehbar war.