Spannend aber nicht durchgehend überzeugend

mauela Avatar

Fay führt ein gutes Leben. Ihr Mann und sie sind das Vorzeigeehepaar schlechthin. Führen ein erfolgreiches Unternehmen, leben in einem luxuriösen Apartment und haben eine süße Tochter. Doch eines Tages folgt ein böses Erwachen, denn Fays Mann Jack wird des Mordes an der eigenen Tochter verdächtigt.

In ihrem Roman Golden Gage von Camilla Läckberg, zeigt die Autorin wieder einmal, daß sie Spannung und eine anspruchsvolle Handlung, die nicht so leicht zu durchschauen ist, gut miteinander verweben kann. Unerwartete Wendungen und die verschiedenen Blickwinkel auf verschiedene Aspekte des Lebens von Fay und Jack machen das Buch zu einem gut durchdachten und spannenden Buch. Einzig die teilweise doch sehr blauäugigen und unterwürfigen Verhaltensweisen von Fay lassen diese Protagonistin etwas unglaubwürdig erscheinen. Was mich jedoch tatsächlich etwas stört sind die ausführlich beschriebenen Sexszenen. Natürlich gehört auch das zum Leben und auch zu einem echten Roman, aber da sie für die Handlung selber nicht relevant sind, hätte es gereicht, sie nur kurz zu streifen und ihnen nicht so viel Raum einzuräumen.

Ich hatte das Vergnügen das Buch als Hörbuch genießen zu dürfen und kann nur sagen, daß die Sprecherin Vera Teltz einen guten Job macht und mit ihrer angenehmen Stimme das Hören sehr angenehm gestaltet.

Von mir eine Hör- und Leseempfehlung an alle Thrillerfans.