Super gesprochenes Hörbuch – Die Story an sich, hat mich nicht ganz überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose75 Avatar

Von

Faye lebt in einem goldenen Käfig. Ihr ganzer Lebensinhalt besteht nur noch darin, ihren Mann Jack zu beeindrucken und ihn an sich zu binden. Nachdem sich Jack von ihr scheiden lässt, muss sie sich selber neu erfinden. Als dann auch noch die gemeinsame Tochter Julienne spurlos verschwindet und alles darauf hindeutet, dass ihr Vater sie getötet hat, droht sie zu zerbrechen.

Nach der ersten CD habe ich mir echt überlegt, ob ich weiter hören soll. Es war weder spannend noch waren mir die Protagonisten sympathisch. Die ordinäre Beschreibung der Sexszenen, war mir außerdem zu viel.
Mit der zweiten CD ging es aber flotter voran und die Geschichte hat Schwung aufgenommen. Durch Rückblenden in ihre Jugend und in die Anfangsjahre mit Jack, wurde ein zwiespältiges Bild von Faye gezeichnet. Das Ende war für mich dann absehbar, weil ich ähnliche Geschichten schon im TV gesehen habe.

Nichtsdestotrotz war es ein gutes Hörbuch neben der Hausarbeit.