Was Mann kann, kann Frau noch besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Faye wähnt sich auf dem Höhepunkt ihres Lebens, ihr Ehemann ist dank ihrer Mithilfe sehr reich, ihre gemeinsame Tochter ist der Mittelpunkt ihres Lebens und sie vergöttert ihren Mann Jack geradezu. Wie wenig er das verdient zeigt sich bald, er stößt sie sehr unschön aus dem gemeinsamen Leben und gönnt ihr aber rein gar Nichts. Doch Faye erholt sich bald von dem Schock und beginnt um Kind und Anerkennung zu kämpfen...
Wieder mal eine Geschichte , die man verschlingt. Es war noch nicht mal so die Grundstory : betrogene Ehefrau nimmt Rache , sondern mich hat die Vorgeschichte und Hintergründe von Fayes Handlungen am meisten fesseln können . In Rückblicken wird ihr Leben beleuchtet und ich habe mich wirklich gewundert, wie aus einer starken, intelligenten, jungen Frau , ein kriecherisches Eheweibchen werden kann. Vieles an ihrer Rache ist wirklich nachvollziehbar und verständlich, aber es gibt auch Taten , die in ihrer Heftigkeit und Konsequenz erschrecken. Manchmal dachte ich , das die Realität doch etwas anderes ist , und Faye mit manchen Sachen einfach nicht durchkäme. Doch das tut der Spannung keinen Abbruch ,es gibt keine Hänger und der erzählerische Aufbau ist sehr gut gelungen. Den Untertitel : Trau ihm nicht. Trau niemandem. ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig gewählt. In ihrer Freundin Chris und ihrer Vermieterin findet sie treue Verbündete. Vielleicht eher : trau keinem Mann?
Mir hat diese andere Seite von Camilla Läckberg durchaus gefallen , deshalb eine klare Empfehlung von mir!