Wem kannst du noch trauen?

alex13 Avatar

Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch von Camilla Läckberg. Ihre Krimis, die ich bisher gelesen habe konnten mich begeistern, so war ich, auch nach dem spannenden Klappentext, gespannt auf ihren ersten Thriller.

Klappentext:
Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Camilla Läckbergs erster Thriller: raffiniert, abgründig, brillant

Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen hielt sich zwar über das gesamte Buch, aber für mich muss ein Thriller einen höheren Spannungsbogen haben. Es war zwar unterhaltsam und es gab auch eine gewisse Spannung, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig. Auf dem Cover steht auch „Roman“ und nicht Thriller, denke in diesem Genre ist das Buch auch besser angesiedelt.

Insgesamt konnte mich das Buch dennoch gut unterhalten und ich hatte ein paar spannende Lesestunden, aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne, weil mir das Buch gut gefallen hat.