Dystopisches New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookishgirljana Avatar

Von

Das Cover wirkt aufgrund der Farbgestaltung und der Motivwahl direkt sehr ansprechend und geheimnisvoll, ebenso wie die Wahl des Titels.
Die Leseprobe konnte mich auf jeden Fall überzeugen und am liebsten würde ich jetzt schon weiter lesen.
Der Schreibstil ist jugendlich und flüssig zu lesen. Ich finde es schön, dass aus Lucies Perspektive geschildert wird, da ich mich in weibliche Protagonisten besser hineinversetzen kann. Zudem scheint sie eine sehr toughe junge Frau zu sein, die Mut und Liebe beweist und sich für Personen, die ihr nahestehen, einsetzt.
Die Thematik des Romans finde ich sehr spannend und außergewöhnlich.
Hände, die mit Licht gefesselt werden? Ein magischer Zauberdraht? Dunkelstadt? Doppelgänger?
Ich würde mich wirklich freuen, mehr über die Geschichte von Lucie und Ethan zu erfahren und darüber, welche Rolle der Doppelgänger einnehmen wird!