Ein sehr spannender erster Eindruck!

levenya Avatar

Hallöchen zusammen :)

Das Buch habe ich schon eine ganze Weile auf dem Schirm und freue mich schon sehr, dass es nun bald erscheint. Als ich gesehen habe, dass es bei Vorablesen als Rezensionsexemplar angeboten wird, musste ich natürlich sofort mein Glück versuchen und einen Leseeindruck verfassen!

Von der Autorin habe ich bis jetzt nur ihre Gemeinschaftsprojekte mit Cassandra Clare bezüglich der Shadowhunter-Reihen gelesen. Da mochte ich ihre Art zu schreiben sehr und freue mich darauf, nun endlich ein eingenständiges Buch von ihr zu lesen. Die Leseprobe hat mich auch schon sehr neugierig gemacht. Man bekommt einen tollen ersten Eindruck der Welt, der Atmosphähre, der Magie und der Charaktere. Ich hätte zu gerne gleich weitergelesen und hoffe, dass ich das bald kann.

Das Cover habe ich das erste Mal auf Instgram vom Verlag gesehen und seitdem ist das Buch auf meiner Wunschliste. Ich mag das Cover sehr, da es so atmosphärisch ist und genau deswegen mein Interesse geweckt hat. Es lässt Spielraum für alle möglichen Szenarien und gibt doch schon erste Hinweise auf den Inhalt des Buches. Ich finde es sehr gelungen.

Der Schreibstil war in der Leseprobe so, wie ich es von der Autorin aus den Gemeinschaftsprojekten gewohnt bin und es liebe. Wunderbar leicht und mitreißend, sehr bildlich und gefühlvoll, spannend und humorvoll. Der Schreibstil vereint alles, was mir gefällt und lädt dazu ein, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Auch die Charaktere haben einen guten ersten Eindruck gemacht und vor allem auf unsere Protagonistin, die Lichtmagierin Lucie, bin ich wahnsinnig gespannt. Auf den ersten Seiten ist sie mir schon sehr sympathsich gewesen und ich glaube sie wird die eine oder andere Überraschung für uns bereit halten. Wirklich toll. Ich freue mich auf mehr :)

Ich freue mich darauf, das Setting weiter kennen zu lernen und bin schon total gespannt, ob und wie unsere Protagonisten zusammenfinden werden. Für mich war die Leseprobe nicht lang genug und ich hätte sehr gerne gleich weitergelesen.

Ich freue mich sehr auf das Buch und würde sehr gerne mit dabei sein und bereits vorab in die Geschichte rund um Lucie eintauchen.

Lg
Levenya