einfach magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Auf der Rückfahrt von Martha’s Vineyard werden Ethan und Lucie von Wachen aus dem Zug gezerrt. Ethan soll sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben und ihm droht der sofortige Tod. Verzweifelt stellt Lucie sich zwischen ihn und die Krieger, doch nichts scheint zu helfen. Bis sich die Zugtüren öffnen und Carwyn, Ethans Doppelgänger auf den Bahnsteig tritt.

Sarah Rees Brennan schreibt flüssig und spannend. Die Seiten verfolgen wie nichts und ich konnte mich ohne Probleme in diese wunderbar magische Welt entführen lassen. Licht und Dunkelheit liegen nah beieinander. So wie Magie gleich unter der Oberfläche wartet. Kurz, ich fand die Leseprobe einfach magisch und toll! Jetzt bin ich absolut neugierig, was es mit den Begrabenen, den Doppelgängern, Licht und Dunkel auf sich hat. Woher stammt der Bruch? Viele Rätsel, die ich sehr gerne ergründen würde.