Es hat Potenzial!

reading_festival Avatar

Ich bin ehrlich, es war nicht der Klappentext der mein Interesse an diesem Buch, dieser Geschichte, geweckt hat. Viel eher sprach mich das Cover selbst mehr an als die Story die sich dahinter verbirgt. Den Blick ins Buch warf ich erst als ich anfing den Klappentext mit ,a darker shade of magic‘ von V.E. Schwab zu vergleichen. Zum Glück konnte ich durch den kurzen Einblick den die Leseprobe mir gab, all meine Bedenken über Bord werfen.

Die Geschichte hat trotz des typischen ,Hell vs. Dunkel‘ Thema etwas leichtes an sich. Der Schreibstill ist leicht zu verstehen und trotz des Beschreibens vieler Details einfach zu lesen. Die Hauptprotagonistin Lucie, ist für mich persönlich, einfach zu vergessen, da sie sich nicht sonderlich von anderen Hauptcharakteren in Storys wie diesen unterscheidet, aber was nicht ist kann sich im Laufe des Buches ja noch ändern. Auch der Spannungsaufbau in der Leseprobe fällt für mich flach aus, es lässt mich nicht mit dem unruhigen Gefühl zurück, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Trotz allem, sehe ich in diesem Buch viel Potenzial, zumindest so viel Potenzial mich eines besseren zu belehren.