Geschichte aus zwei Städten

dany_87 Avatar

Mir hat die Leseprobe zu "Golden Darkness" äußerst gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bereits nach den ersten paar Sätzen war ich in eine andere Welt eingetaucht, da die Geschichte ohne große Einleitung beginnt.
Lucie und Ethan wollen nach einem Ausflug mit dem Zug zurück in die Lichtstadt. An einem Bahnsteig wird Ethan jedoch von Wachen aus dem Zug gezerrt. Er soll geheime Informationen an eine Rebellengruppe weitergegeben haben und deshalb zum Tode verurteilt werden. Lucie versucht alles in ihrer Macht stehende um die Wachen an der Ermordung Ihres Freundes zu hindern, doch als es schon chancenlos aussieht, öffnet sich eine weitere Tür und ein junger Mann, der genauso aussieht wie Ethan, steigt aus dem Waggon. Da Ethan einen Doppelgänger aus der Welt des Dunklen hat, können die Wachen nicht feststellen, wer von beiden nun tatsächlich die geheimen Informationen weitergegeben hat und die drei werden in einem Waggon festgesetzt und in die Stadt gebracht.
Ich bin neugierig wie es mit Ethan, Carwyn und Lucie weitergeht und möchte in eine neu geschaffene Phantasiewelt eintauchen.
Besonders gut gefällt mir auch die Seitengestaltung zu den Kapiteln und das Zitat am Anfang zu dem Buch, welches der Autorin die Idee zu der Geschichte gab.