Güldene Leseprobe, die mich absolut begeistert hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Nach dem tollen Cover (die goldenen Sprenkel!) fällt mir zu Beginn natürlich sofort das Zitat von Charles Dickens mit dem darauf folgenden ersten Satz auf, der ebenfalls eine Verbeugung vor Charles Dickens ist. "Es waren die besten Zeiten, bis es die schlimmsten Zeiten wurden" erinnert natürlich an "Es war die beste aller Zeiten, es war die schlimmste aller Zeiten" aus "Geschichte aus zwei Städten". Und da Sarah Rees Brennan so eine Leidenschaft für Charles Dickens hegt, muss "Golden Darkness" einfach wunderbar sein. Die kurze Leseprobe lässt auf jeden Fall darauf schließen - ein hervorragender Anfang, der mich schon mit seinen ersten Sätzen mitgerissen hat. Sehr flott geschrieben und schon in auf den ersten wenigen Sätzen spannend - Hut ab!