Hochspannender Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly94 Avatar

Von

Der Einstieg in "Golden Darkness" ist hochspannend und interessant. Lucie ist mit ihrem Freund Ethan bis in die späte Nacht mit dem Zug unterwegs, als sie plötzlich von Wachen auf den Bahnhof gezerrt werden. Ethan soll ein Verbrechen begangen haben. Kurz vor Vollstreckung der direkten Hinrichtung kann Carwyn- Ethans Doppelgänger- die Sachlage ändern. Nun sind die drei auf dem Weg in die Lichtstadt und was dort geschieht lässt sich bisher nur erahnen.
Mir hat die Leseprobe unglaublich gut gefallen. Sarah Rees Brennan schreibt bildgewaltig und ich kann mir die gezeichnete Welt schon auf wenigen Seiten gut vorstellen. New York ist voller Magie und ich bin überrascht wie viel Spannung in den ersten Seiten aufgebaut werden kann. Ich möchte unbedingt weiter lesen, die Protagonistenkonstellation finde ich super spannend.