Licht und Schatten - Gut und Böse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Das Cover fand ich direkt mega toll. Es ist so passend zum Titel. Unglaublich schön. Genauso würde ich mir das New York aus der Zukunft vorstellen. Mitten drin die Hauptfigur... toll gemacht!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist angenehm zu lesen, man kann gut folgen und sich die beschriebenen Ereignisse und Umgebungen sehr gut vorstellen. Besonders gefiel mir, dass es sehr dialog-lastig geschrieben wurde. Dies macht alles lebendiger.
Ich war am Anfang zwar ziemlich überfordert von den vielen Begriffen und Fakten der dystopischen Fantasiewelt des Romans, aber recht schnell konnte ich mich dann doch zurecht finden.
Carwyn als Doppelgänger, seine Geschichte und seinen Charakter fand ich bisher am interessantesten. Dass er aus dunkler Magie entstanden ist, um Ethan zu retten... ziemlich spannend. Vermutlich wird Carwyn auch später noch sehr wichtig sein.
Ich denke, hier erwartet den Leser eine sehr gelungene Fantasy-Geschichte mit dystopischem Einschlag und viel Action.