Macht neugierig auf mehr!

pineapples booknook Avatar

Ich bin gerade mehr durch Zufall über das tolle Cover gestolpert und auch direkt an der Leseprobe hängengeblieben. Die wenigen Seiten haben mich wirklich gefesselt! Mir gefällt die klare Struktur des Covers und die Aufteilung in die Licht- und Dunkelstadt. Ich habe generell eine Schwäche für Bücher, die an Orten spielen, wo ich schon mal war :) So kann ich mir einfach alles viel besser vorstellen. Und New York ist einfach ein Traum von einem Setting.
Der Spannungsbogen baut sich schon relativ schnell auf, weil es schon eine Grundspannung zwischen den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen in New York gibt. Mich interessiert es, wie es überhaupt dazu kam, dass es eine Trennung zwischen den Dunkel- und Lichtmagiern gab und was es genau mit den Doppelgängern auf sich hat. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr atmosphärisch. Schon in der Leseprobe wird eine geniale Atmosphäre geschaffen, die mich als Leser sofort gefangen genommen hat. Außerdem werden schon so einige Fragen aufgeworfen, die unbedingt geklärt werden müssen! Lasst mich weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!