Magischer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
therayne Avatar

Von

"Es waren die besten Zeiten, bis es die schlimmsten Zeiten wurden."
Ich liebe diesen Einstiegssatz. Ein paar kurze Worte, die so viel aussagen, denn es fasst gut das erste Kapitel zusammen - grandios.

Man lernt von Anfang an eine ganz neue Welt kennen - Licht und Dunkelheit bestimmen hier den Alltag und man ist sofort mitten im Geschehen. Verräter, Festnahme, dann eine Hinrichtung? - Es fängt direkt spannend und turbulent an, sodass man es unbedingt weiterlesen muss!

Lucie gefällt mir bisher auch sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Mir gefällt die Idee der zweigespaltenen Welten besonders gut und ich bin gespannt mehr davon zu erfahren. Die Ich-Perspektive passt bei dieser Geschichte besonders gut und der Schreibstil lässt nichts zu wünschen übrig.

Das Cover sticht sofort ins Auge - es ist wirklich schön und liebevoll gestaltet. Meiner Ansicht nach passt es auch perfekt zu der Geschichte.

Alles in allem wurde mein vollstes Interesse geweckt und ich hoffe sehr weiterlesen zu dürfen.