Sicherlich eine spannende Fantasywelt

dianamaslina Avatar

Das Cover gefällt mir zwar, aber ich fand es am Anfang nicht so packend. Trotzdem hat mich dieses Buch irgendwie angezogen und deshalb habe ich mich doch noch dazu entschieden den Klappentext zu lesen. Und der hat mich sofort gepackt! Ich wusste sofort, dass dieses Buch mir gefallen würde, weil Fantasy mein absolutes Lieblingsgenre ist und mich der Klappentext unglaublich gepackt hat! Als ich dann die Leseprobe gerade zu Ende gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen werde. Am Anfang war ich noch etwas verwirrt, weil das Buch ohne Vorstellung oder Warnung oder so angefangen hat und ich erst einmal dachte, dass es vielleicht der zweite Teil ist. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es den Leser neugierig machen will und man hat danach auch mehr erfahren. Ich muss sagen, dass ich due Charaktere jetzt schon liebe. Also besonders Lucie ist mir nach nur zwei Kapiteln ans Herz gewachsen. Schon jetzt ist deutlich, dass sie eine Kämpferin ist und sich nicht verunsichern lässt. Naja, außer als ihre Liebe fast umgebracht wurde, aber das würde jedem so gehen. Carwyn ist gerade noch unsympathisch, aber ich glaube wirklich, dass ich ihn später sogar mehr mögen werde als Ethan. Ich weiß auch nicht warum, aber Ethan ist in der Leseprobe noch nicht so herausgestochen. Aber es waren ja erst 2 Kapitel. Die Idee mit der Licht-und dunkelstadt finde ich einfach nur genial!!! Und dann noch die Magier*-*ich liebe es!! Ich hoffe wirklich, dass ich das Glück haben werde, für das Buch ausgelost zu werden, weil mich dieses Buch wirklich gepackt hat!