Spannend, fesselnd und noch etwas verwirrend

smoone Avatar

Wow, das macht wirklich neugierig!
Das Cover passt sehr gut und sieht schon sehr geheimnisvoll aus mit den verschiedenen Seiten der Stadt. Es sieht nach einer Mischung von Fantasy und Dystopie aus, was mir schon sehr gut gefällt.
Die ersten beiden Seiten habe ich kleine Schwierigkeiten gehabt, in den Schreibstil hineinzufinden, doch dann ging es flüssig und spannend weiter.
Lucie ist mir schon sehr sympathisch und ich bin jetzt schon Team Carwyn ;)
Ich finde noch alles recht verwirrend, zum Beispiel was es mit den Begrabenen auf sich hat und wie Lucie Lichtmagierin sein kann, aber begraben war? Diese ganzen Zusammenhänge verstehe ich noch nicht, bin aber ganz neugierig, wie diese Gesellschaft funktioniert. Die Sache mit den Doppelgängern hat mich im ersten Moment an die Spiegelwelt in "Rebell" von Mirjam Hüberli erinnert, aber es ist doch ganz anders, wie die Doppelgänger entstehen. Wie die Lichtwachen mit Carwyn umgehen, finde ich erschreckend, man sollte meinen, Lichtwachen sind "Gute"....
Das Buch und die Leseprobe haben mich recht neugierig hinterlassen. Ist Ethan wirklich ein Verräter? Und was hat es mit der ganzen Dunkelstadtgeschichte auf sich? Es klingt wie eine 2-Klassen-Gesellschaft. Ich finde es immer sehr schrecklich, wenn Menschen wie Minderwertige behandelt werden und Menschen sind die Doppelgänger ja!
Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte!